"Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst"

Matth. 22,39

Mittwochmittagstisch
  Kurse für Familien

Kochkurs für Einsteiger/innen

Diakoniestation und Tafelladen informieren gemeinsam über das kleine 1 x 1 des Kochens

Gut und günstig kochen, das ist gar nicht so einfach. Müttern und Vätern bleibt zwischen den vielfältigen Anforderungen des Familienalltags oft nur wenig Zeit für das tägliche Kochen.

Es soll gezeigt werden, dass Selbstkochen ganz einfach sein kann, Spaß macht und auch noch lecker schmeckt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Es werden Grundkenntnisse vermittelt.

Mitarbeiterinnen aus der Familienpflege der Diakoniestation Bietigheim-Bissingen möchten in einem Grundkochkurs ihr Wissen über preiswertes, schmackhaftes und gesundes Kochen weitergeben.

Der Kurs wendet sich an Mütter und Väter, aber auch an junge Leute, die demnächst planen sich selbständig zu machen, sei es als StudentIn oder mit der ersten eigenen Wohnung. Auch SeniorInnen, die vielleicht erstmals mit der Notwendigkeit für sich selbst zu kochen konfrontiert sind, sind herzlich willkommen.

Während Vater und/oder Mutter kochen, wird eine kostenlose Kinderbetreuung angeboten. Für pflegende Angehörige wird eine Betreuung der Kranken im Haus angeboten. Sprechen Sie mit Frau Yilmaz.

Gerne können Sie sich für den nächten Kurs vormerken lassen. Rufen Sie uns an unter Tel. 0 71 412 - 7 88 68 15 oder lassen Sie sich über das Kontaktformular vormerken. Schauen Sie doch einfach mal wieder auf unserer Homepage vorbei.

Für Inhaber eines Tafelausweises ist der Kurs kostenlos.

Seitenanfang Letzte Änderung: 31.01.14, 13:16 Uhr