"Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst"

Matth. 22,39

Angebote für Sie
 Links

Diakoniestation
Bietigheim-Bissingen e.V.

74321 Bietigheim-
Bissingen

Datenschutzerklärung
Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Internetseite sowie über Ihr Interesse an unserer Einrichtung und unseren Dienstleistungen. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Besuches auf unserer Internetseite ist uns ein wichtiges Anliegen. Nachfolgend finden Sie Informationen, welche Daten während Ihres Besuches auf der Internetseite erfasst und wie diese genutzt werden.

Erfassen von Daten
In der Regel werden keine personenbezogenen Daten von Ihnen erhoben, wenn Sie unsere Internet-seite besuchen. Auf dem Webserver wird standardmäßig - soweit Ihr Browser dies zulässt - folgendes gespeichert:

• der Browsertyp,
• Name Ihres Internet Service Providers,
• die Seiten, die Sie bei uns besuchen,
• die Webseite, von der aus Sie uns besuchen,
• Datum und Dauer Ihres Besuches.

Diese Informationen können zu statistischen Zwecken ausgewertet werden, um unsere Internetseite und unseren Service zu verbessern. Sie sind keinen bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zu-sammenführung dieser Informationen mit anderen Datenquellen erfolgt nicht.

Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten
Wir speichern personenbezogene Daten nur dann, wenn Sie uns diese von sich aus angeben, z. B. zur Informationsanforderung oder im Rahmen des Beschwerdemanagements über das Kontaktformu-lar. Personenbezogene Daten sind Informationen, welche explizit genutzt werden können, um Ihre Identität zu erfahren. Darunter fallen Informationen wie

• Ihr richtiger Name,
• E-Mail-Adresse,
• Postanschrift,
• Telefonnummer etc.

Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur weitergegeben, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung oder zu Abrechnungszwecken oder zur Auftragsdatenverarbeitung erforderlich ist und Sie zuvor eingewilligt haben. Die datenschutzrechtlichen Anforderungen werden dabei beach-tet. Personenbezogene Daten werden von uns nicht an Dritte verkauft. Eine Weitergabe an staatliche Einrichtungen und Behörden erfolgt nur im Rahmen zwingender Rechtsvorschriften bzw. sofern wir per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet werden.

Verwendungszweck
Die von Ihnen erfassten personenbezogenen Daten, z. B. aus dem Kontaktformular für den geschütz-ten Bereich, werden wir nur dazu verwenden, Ihnen die gewünschten Informationen oder Dienstleis-tungen bereitzustellen, oder aber zu anderen Zwecken, für die Sie Ihre Einwilligung erteilt haben, sofern keine anders lautenden gesetzlichen Verpflichtungen bestehen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind von uns zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung des Datengeheimnisses verpflich-tet worden.

Aufbewahrung von Daten
Wir speichern personenbezogene Daten so lange es nötig ist, um eine Dienstleistung auszuführen, die Sie gewünscht oder zu der Sie Ihre Einwilligung erteilt haben, sofern keine anders lautenden ge-setzlichen Verpflichtungen bestehen.

Recht auf Widerruf
Sie sind berechtigt, die Einwilligung in die Verwendung personenbezogener Daten jederzeit mit Wir-kung für die Zukunft ganz oder teilweise zu widerrufen.

Kinder
Wir werden nicht wissentlich personenbezogene Daten von Kindern erheben, verarbeiten oder nut-zen.

Sicherheit
Wir setzen technische und organisatorische Maßnahmen ein, um Ihre Daten, gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen unberechtigte Zugriffe zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technischen Weiterentwicklung fortlaufend verbessert.

Links
Diese Internetseite enthält Links auf Internetseiten von externen Betreibern. Diese wurden vor deren Freischaltung sorgfältig überprüft. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass im Nachhinein inhaltli-che Veränderungen durch die jeweiligen Betreiber vorgenommen werden. Diese Datenschutzerklä-rung gilt nur für den Internetauftritt unserer Einrichtung. Eine Haftung für den Inhalt oder die Richtig-keit der Datenschutzerklärung von Internetauftritten anderer Anbieter wird nicht übernommen. Zwecks Information über die Datenschutzhinweise anderer Anbieter überprüfen Sie bitte den jeweili-gen Internetauftritt oder wenden Sie sich an den jeweiligen Anbieter.

Auskunftsrecht
Wenn Sie Fragen und Anmerkungen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben, kön-nen Sie sich an unsere Datenschutzbeauftragte wenden: info@diakoniestation-bibi.de.

Auf Anforderung teilen wir Ihnen schriftlich entsprechend den geltenden Gesetzen und Bestimmun-gen mit, ob und welche personenbezogenen Daten über Sie bei uns gespeichert sind. Sollten veralte-te oder unrichtige Informationen gespeichert sein, werden wir diese auf Ihre Aufforderung hin berichtigen. Ferner steht Ihnen ein Recht auf die Sperrung bzw. Löschung der Daten unter Berücksichtigung gesetzlicher Verpflichtungen zu.

Aktualität der Datenschutzerklärung
Wir behalten uns vor, die Datenschutzerklärung - aufgrund von gesetzlichen Änderungen, der Weiterentwicklung unserer Internetseite oder der Implementierung neuer Technologien - jederzeit an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Wir empfehlen daher, die Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit erneut durchzulesen.

Stand: 23. Mai 2018

Seitenanfang Letzte Änderung: 23.05.18, 22:02 Uhr